CmsZwo R4

Wahnsinnig schnell, super einfach und mega erprobt

Selbst bei einer Last von 40 Millionen Seitenaufrufen pro Monat, liefern wir Seiten mit Lichtgeschwindigkeit aus. 1.200 Bestellungen in 60 Sekunden? Nichts einfacher als das! Dabei ist die Benutzung so kinderleicht, dass unsere Kunden ohne Starthilfe umgehend Produktiv werden. 

Wir lieben was wir tun!

  • Faszinierende Online Shops
  • Hochverfügbare Online Zeitungen
  • Echtzeit Online Produkt-Kalkulatoren
  • Wunderschöne Internetseiten

Technisches

Fragen & Antworten

Damit Technik affine Menschen und "Nerds" sich sicher sein können, dass hier alles mit rechten Dingen zugeht, beantworten wir hier kritische Fragen. Irgendwo zwischen den Zeilen haben wir auch unsere offenen Stellen versteckt.

  • Welche Server Hardware verwendet ihr?

    Noch verwenden wir hauptsächlich herkömmliche Markenhardware. Unsere Software ist aber so effizient, dass wir immer mehr Handys einsetzen. Dadurch sparen wir eine USV und externe Monitore. Sogar Serverumzüge sind ohne ein Herunterfahren des Systems möglich.

  • Warum ist CmsZwo R4 so schnell?

    Wir entwickeln seit über 15 Jahren an CmsZwo. Jeder wichtige Layer des Systems wurde von uns mit größter Sorgfalt selbst entwickelt. CmsZwo verfügt über eine hochmoderne und leichtgewichtige Architektur. Alle Anfragen werden zu 100% in Memory verarbeitet.

  • Verwendet ihr Varnish?

    Outputcaching ist eine sehr wichtige Komponente, um Skalierbarkeit zu erreichen. Bei hoch dynamischen Seiten wird Fragementierung zu einer großen Herausforderung.

    Wir haben uns für einen Ansatz entschieden, der uns mehr Flexibilität bietet und weniger Komplexität fordert. CmsZwo R4 verfügt über einen hochoptimierten Cache, der Daten in einer sehr effizienten Form bereitstellen kann. Sowohl das Output- als auch das Datacaching werden durch denselben Layer bedient und können dadurch mit dem gesamten System skalieren.

  • Das wars schon?

    Nur Geduld! Wir arbeiten noch daran. Alles muss perfekt werden.